Meine Methoden

Der Schwerpunkt meiner Praxis liegt im Ermitteln und Behandeln von Erkrankungsursachen. Ich beziehe Sie in Ihrer Gesamtheit in die Untersuchung, die Diagnostik und die Therapie mit ein und berücksichtige dabei sowohl körperliche als auch seelische Aspekte des Krankheitsgeschehens. Lesen Sie hier mehr zu meinen ganzheitlichen Behandlungskonzepten.

Applied Kinesiology

Applied Kinesiology ist eine Methode bei der über spezifische manuelle Testungen von Muskeln die Ursache für Funktionsstörungen gefunden wird. Mit Hilfe der AK werden Strategien für die anschließende Behandlung erstellt und es erschließt sich der Zusammenhang von verschiedenen Funktionsstörungen. Das Symptom und die Ursache der Funktionsstörung liegen oft weit auseinander. Mit dieser Methode können die komplexen Wechselbeziehungen zwischen Struktur, Biochemie und Psyche einbezogen werden.

Osteopathie

Störungen der normalen Funktion eines Systems im Körper bewirken eine Störung in der Gewebestruktur. Ziel der Osteopathie ist es, Bewegungseinschränkungen zu beheben und einen physiologischen Fluss wieder herzustellen. Dafür bedient sich die Osteopathie manueller Techniken auch um Selbstheilungskräfte zu aktivieren und Funktionsstörungen zu beseitigen.

Akupunktur

Die Akupunktur ist Teil der traditionellen Chinesischen Medizin. Die seit mehr als 4.000 Jahren bekannte und bewährte Heilweise aktiviert mithilfe von Nadeln die körpereigenen Heilungskräfte und regt den Organismus dazu an, sich selbst wieder in ein gesundes Gleichgewicht zu bringen.

Orthomolekulare Medizin

Gegenstand der Orthomolekularen Medizin sind die Diagnose von Vitalstoff-Mangelzuständen und die Verabreichung von Vitalstoffen wie Vitaminen, Spurenelementen und Mineralstoffen. Sie lässt sich sowohl zur Gesundheitsvorsorge als auch zur Behandlung von Krankheiten einsetzen.

Vita

Studium der Humanmedizin in Hannover und Lübeck

1994-1997 dreijährige ärztliche Ausbildung in der Humangenetik mit anschließender Promotion

1998-2002 vierjährige fachärztliche Ausbildung in Gynäkologie und Geburtshilfe

St. 1999 Ausbildung in Applied Kinesiology (AK), A Diplom 2002

St. 2014 Ausbildung in Osteopathie am LCOM Institut (Little John College Osteopathische Medizin) in Hannover

Orthomolekulare Medizin A-Diplom 2012

Akupunktur A-Diplom 2005

St. 2000 ärztliche Tätigkeit in einer privatärztlichen Praxis in Hannover

St. 2012 zusätzliche Privatpraxis in Göttingen

Sie möchten mehr erfahren? Dann kontaktieren Sie mich doch einfach.